Programm 2018

Publikumspreise
"Goldene Tanna"

Filmeinreichung

Kontakt – Karten Impressum

Archiv

facebook

Home

 

Deutsch /
English
/ Français

 

 

 

SATYAVATI:
AND WE CALL THIS LOVE

Deepthi Tadanki | Indien 2016 | 82 min | OF mit engl. UT

Spielfilm Samstag 12.5. – 15:45 Uhr

Satya und Manvi wohnen als Paar mit Dyuti in einer WG. Die drei Frauen sind alle berufstätig und leben ein entspanntes Miteinander. Manvi träumt von einer gemeinsamen Zukunft mit Satya, sie plant sogar heimlich die Adoption eines Waisenjungen.

Dyuti jedoch bekommt massiven Druck von Ihren Eltern, die sie nach alter Tradition in eine von ihnen arrangierte Ehe zwingen wollen. Doch Dyuti möchte ihre Selbstbestimmtheit behalten. Bei einem gemeinsamen Abendessen mit Dyutis Eltern wollen Satya und Manvi ihre Freundin darin unterstützen, das Thema Ehe mit ihren Eltern zu besprechen. Doch dann eskaliert die Situation.

Mit ihrem Film will die Regisseurin aufrütteln und auf die Situation der Frauen in Indien aufmerksam machen, die auch heute noch ritualisierter sexueller Gewalt ausgesetzt sind.

Hinweis: Am Ende des Films werden drastische Gewaltszenen gezeigt.

Trailer

Bild