Programm 2018

Publikumspreise
"Goldene Tanna"

Filmeinreichung

Kontakt – Karten Impressum

Archiv

facebook

Home

 

Deutsch /
English
/ Français

 

 

 

A DATE FOR MAD MARY

Darren Thornton | 2016 Irland | 92 min | engl. OF mit dt. UT

Spielfilm Samstag 12.5. – 21:30 Uhr

Wegen einer Schlägerei saß Mary sechs Monate im Knast; und nun, da sie wieder draußen ist, ist alles irgendwie anders. Ihre beste Freundin Charlene heiratet in drei Wochen und Mary soll Trauzeugin sein. Aber die alte Vertrautheit ist weg, anscheinend passt Mary nicht mehr in die Welt der anderen. Dennoch will sie alles richtig machen, hilft bei den Hochzeitsvorbereitungen und schreibt an ihrer Rede.

Zur Feier braucht Mary noch eine Begleitung, also begibt sie sich auf die Suche nach einem passenden Date. Zunächst erfolglos ... Doch dann trifft sie auf Jess, eine junge Musikerin und Fotografin, die Charlene für die Hochzeit engagiert hat.

Schonungslos, zärtlich und witzig zeigt der Film das Entdecken der eigenen Identität inmitten enger Erwartungen.

Trailer

Bild