Programm 2017

Publikumspreise
"Goldene Tanna"

Filmeinreichung

Kontakt – Karten Impressum

Archiv

facebook

Home

 

Deutsch /
English
/ Français

 

 

 

Looping

Leonie Krippendorff ǀ Deutschland 2016 ǀ 106 min ǀ dt. OF

Spielfilm Donnerstag 15.6. – 19:00 Uhr im Kulturaggregat: hilda5

Leila ist 19 und ein Rummelkind. Doch zwischen Auto-Scooter, Zuckerwatte und lauter Musik wird das sensible Mädchen einfach nicht verstanden, nicht einmal von ihrer besten Freundin Sarah, in die sie heimlich verliebt ist.

Nach einer chaotischen Nacht, die in der Notaufnahme endet, zieht Leila die Konsequenz daraus und lässt sich freiwillig in eine psychiatrische Klinik einweisen. Dort teilt sie sich ihr Zimmer mit der 35-jährigen Frenja, und der 52-jährigen Ann. Die drei Zimmergenossinnen sind ziemlich unterschiedlich: Frenja hat Mann und Tochter daheim, Ann hingegen hat sich stets gegen feste Bindungen entschieden.

Schnell kommen die drei sich näher, verlieben und begehren sich. Nachts büxen sie aus der Klinik aus, baden zusammen im Pool und ziehen feiernd durch Clubs. Leila fühlt sich zum ersten Mal in ihrem Leben anerkannt und aufgehoben – aber die Zeit in der Klinik ist von begrenzter Dauer.

Trailer

Bild